Besuch im Pfalzbau Theater

5. Januar 2024

Vorweihnachtliche Stimmung – A Christmas Carol im Pfalzbau

Am 11. Dezember durften die Kollegiat*innen der Q-Phase sich vom vorweihnachtlichen Zauber der American Drama Group verzaubern lassen, welche im Pfalzbau ein Gastspiel auf Englisch gab.

Auf dem Programm stand die bekannte Weihnachtsgeschichte (A Christmas Carol) von Charles Dickens. Diese zeichnet die Wandlung des geizigen Geschäftsmanns Ebenezer Scrooge vom Menschenfeind zum philanthropischen Weihnachtsliebhaber nach.

Uns gefiel, wie die versierten Schauspieler die ursprüngliche Novelle als energiegeladenes Bühnenstück umsetzten und mit viel Esprit und Komik der Geschichte Leben einhauchten. Auch die vielfältigen Instrumental- und Gesangseinlagen konnten uns begeistern.

Summa summarum eine gelungene Einstimmung auf Weihnachten, die wir als Schulgemeinschaft der Q-Phase erleben durften. Wir hoffen auf mehr gelungene Aufführungen in englischer Sprache!

Kommentar:  Dr. Karina Schröder

© Staatliches Pfalz-Kolleg und -Abendgymnasium Speyer