Die Ausstellung wird verlängert: bis Freitag, 23. März 2018

2. März 2018

IMG_6906 IMG_6898Die Ausstellung »Stolpersteine – Was geht mich dieses Schicksal an? « erzählt Lebensschicksale von Mitbürgerinnen und Mitbürgern aus Ludwigshafen, die vom nationalsozialistischem System verfolgt wurden.
Wir freuen uns darüber, dass wir mit unserer Veranstaltungsreihe „Gedenken trifft Schule“ in diesem Jahr mit der Ausstellung Stolpersteine auf großes Interesse gestoßen sind. Das ist unsere Erklärung dafür, dass über das Pfalz-Kolleg hinaus so viele Schulklassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern unser Angebot rege genutzt haben, um sich hier zu informieren.

Der Verein Ludwigshafen setzt Stolpersteine e. V. bietet die Ausstellung für weitere drei Wochen zur Erforschung an. Die Möglichkeit sich selbstständig in der Ausstellung zu bewegen oder eine Führung anzufragen, ist somit noch bis zum 23. März gegeben.
Anfragen für eine Führung können Sie telefonisch unter 06232 65 300 oder per E-Mail: info@pfalz-kolleg.de stellen.

© Staatliches Pfalz-Kolleg und -Abendgymnasium Speyer